Znojmo lässt sich in Dornbirn nicht stoppen
-
marksoft -
2. Oktober 2015 um 21:33 -
2.268 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die roten Adler aus Znojmo bleiben in der EBEL weiterhin eine Klasse für sich. Die Tschechen feierten mit einem 4:1 beim Dornbirner EC den sechsten Sieg im siebten Spiel und sind damit weiter der Leader, während Dornbirn das vierte Mal in Serie verlor.
Nach nur 24 gespielten Sekunden im Startabschnitt konnte der Leader durch Roman Tomas (1.) bereits mit 1:0 in Führung gehen und ein Offensivspektakel war eröffnet. Die Bulldogs zeigten sich nicht geschockt und hatten die passende Antwort parat. Marek Zagrapan (5.) fälschte einen Grabher Meier-Schuss zum 1:1 in die Maschen. Weitere Großchancen konnten die Schlussmänner David Madlener sowie Patrik Nechvatal vereiteln.
Die beiden Teams nahmen zu Beginn des Mitteldrittels etwas das Tempo aus dem Spiel. Es dauerte zehn Minuten ehe Tomas (30.) alleinstehend vor Madlener einen Schuss versenken konnte. In einer Überzahlsituation wenige Augenblicke später fanden die Hausherren die beste Ausgleichsmöglichkeit vor. Nach einem schönen Angriff der Bulldogs wurde Chris D`Alvise am Abschluss gehindert und das Schiedsrichtergespann entschied auf Penalty. D’Alvise konnte diese Gelegenheit aber nicht verwerten, Goalie Nechvatal parierte souverän.
Im Schlussabschnitt gelang den Tschechen ein Doppelschlag Antonin Boruta (47.) erzielte die 3:1-Führung und Stach (53./pp) sorgte mit einem unhaltbaren Schuss für die Vorentscheidung. Die bis dahin stark mitspielenden Bulldogs fanden keinen Weg mehr zurück.
Dornbirner EC – HC Orli Znojmo 1:4 (1:1,0:1,0:2)
Tor DEC: Grabher Meier (5.);
Tore ZNO: Tomas (1./30.), Boruta (47.), Stach (53./pp);