KAC bezwingt Innsbruck auch im zweiten Duell
-
marksoft -
2. Oktober 2015 um 21:27 -
2.861 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rekordmeister KAC hat sich nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf der Siegerstraße zurück gemeldet. Die Klagenfurter gewann gegen den HC Innsbruck mit 3:1 und feierten damit den ersten Heimsieg der noch jungen Saison!
Das erste Drittel erinnerte an das Heimspiel gegen Bozen. Bereits nach zehn Sekunden bekam der EC-KAC ein Powerplay zugesprochen. Ex-KAC-Crack David Schuller musste auf die Strafbank. Mit Ende der Strafe bediente Oliver Setzinger Jamie Lundmark mit einem perfekten Querpass. Der Kanadier setzte die Scheibe direkt ins Tor von Innsbruck-Torhüter Andy Chiodo. Der Tiroler Schlussmann hatte im gesamten ersten Spielabschnitt viel Arbeit. Die Rotjacken ließen den Gästen nicht den Funken einer Chance. Der zweite Treffer der Klagenfurter passierte im Powerplay. Ein Innsbrucker Spieler beförderte den Puck ins eigene Tor, zugesprochen wurde der Treffer Martin Schumnig.
Im zweiten Abschnitt ging es mit der Dominanz der Rotjacken weiter. Innsbruck wurde im eigenen Drittel regelrecht eingeschnürt. Das Schussverhältnis von 16:2 für den EC-KAC sprach Bände. Chiodo verhinderte mit einigen Saves einen größeren Rückstand der Tiroler, denen etwas überraschend durch John Lammers noch im zweiten Drittel der Anschlusstreffer gelang.
Motiviert durch den Anschlusstreffer versuchten sich die Innsbrucker aufzubäumen. Sie präsentierten sich etwas besser als in den ersten zwei Abschnitten. Den nächsten Treffer erzielten dennoch die Rotjacken durch Thomas Hundertpfund. Innsbruck-Trainer Christer Olsson nahm noch ein Time Out und Chiodo aus dem Tor. Es blieb beim 3:1 und damit verbunden dem ersten Heimsieg des EC-KAC in dieser Saison.
EC-KAC – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 3:1 (2:0,0:1,1:0)
Tore KAC: Lundmark (12.), Schumnig (16./pp), Hundertpfund (55.);
Tore HCI: Lammers (35.);