Tölzer Löwen verlieren in Weiden mit 1:2 nach Verlängerung
-
marksoft -
28. September 2015 um 05:35 -
856 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Tölzer Löwen keinen Sieg erringen. Einen Punkt entführten die „Buam“ beim 1:2 (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung aus der Weidener Hans-Schröpf-Arena.
„Offensiv waren wir zu harmlos“, sagte Trainer Axel Kammerer. Aus der optischen Überlegenheit schlugen die Löwen kein Kapital. In der 16. Spielminute mussten sie vielmehr ein Stocher-Gegentor vom Ex-Teamkameraden Florin Ketterer hinnehmen. Lange Zeit sah es so aus, als würde den Gästen an diesem Abend kein Treffer gelingen. Dann war es ausgerechnet wieder Ketterer, der auch am Ausgleich beteiligt war: Er saß auf der Strafbank, als Lubos Velebny mit einem wuchtigen Schlagschuss das 1:1 (58.) schoss und somit zumindest einen Punkt für die Tölzer sicherte. Dass es nicht mehr wurden, lag daran, dass Stefan Ortolf in der zweiten Minute der Verlängerung bei einem Konter das 2:1 für Weiden erzielte.
„Nach vorne ist zu wenig gegangen“, sagte Kammerer. „Ein Sieg wäre machbar gewesen.“ Mit Blick auf die Partie am kommenden Freitag in Regensburg sagte er: „Wir müssen eine Schippe drauflegen.“