Freezers verlieren nach Aufholjagd in München
-
marksoft -
27. September 2015 um 21:40 -
1.014 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Hamburg Freezers musste beim EHC Red Bull München eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach toller Aufholjagd unterlagen die Hamburger den Bayern vor 2560 Zuschauern in der Olympiaeishalle nach Verlängerung knapp mit 3:4 (1:2, 0:1, 2:0, 0:1), belohnten sich aber mit einem Zähler.
Die Freezers taten sich schwer, in die Partie zu kommen. Nach ordentlichem Beginn drehte München auf und ging durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Erst traf Michael Wolf (8.), dann legte Steve Pinizzotto nach (9.). In der Folge hatten die Hamburger etwas Glück, dass es nur bei zwei Gegentoren blieb. Nachdem Nico Krämmer nach Vorlage von David Wolf verkürzte (16.), lief es auf Hamburger Seite besser.
Auch im Zwischenabschnitt taten sich die Hamburger schwer und kamen nur zu wenigen guten Szenen. München machte es besser und traf in Überzahl zum 3:1 aus Münchener Sicht (32.).
Erst im letzten Drittel drehten die Freezers richtig auf. Adam Mitchell verkürzte schnell auf 2:3 (43.), dann glich Jerome Flaake für die Gäste aus (46.). Das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf. Einen Sieger gab es nach regulärer Spielzeit aber nicht und es ging in die Verlängerung. Dort machten die Hausherren in Unterzahl alles klar. Michael Wolf traf erneut und entschied damit die Partie (62.).