Znojmo will in Fehervar Auswärtsschwäche abschütteln
-
marksoft -
26. September 2015 um 20:27 -
1.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause war Znojmo bislang eine unschlagbare Macht, auswärts konnten die Tschechen im bisher einzigen Match nicht überzeugen. Nach dem 1:7 in Wien müssen die Adler morgen in Szekesfehervar antreten und gegen heiße rote Teufel bestehen,
Der HC Orli Znojmo unterstrich zuletzt gegen Graz seine derzeitige Vormachtstellung und gewann auch sein viertes Heimspiel. Am Sonntag gastieren die Tschechen nun bei Fehervar AV19. Erst vor sechs Tagen besiegten die „Roten Adler“ die Ungarn daheim 2:1. Auswärts konnte der Leader heuer aber noch nicht gewinnen. „Wir sind daheim in guter Form, zeigen starkes Hockey und ziehen unseren Game Plan durch. Diese Form gilt es nun auch auswärts auf das Eis zu bringen. In Wien ist und das nicht geglückt. Wir haben unsere Lehren gezogen und wollen es besser machen, Fehervar ist aber ein starker Gegner“, so Headcoach Jir Raznar. Bei den Tschechen fehlt Rehus, Kousalik ist fraglich.
Fehervar AV19 verlor nach einem tollen Liga-Start seine letzten beide Spiele knapp, unterlag in Znojmo 1:2 und in Wien am Freitag 4:5. „Wir haben gegen beide Teams voll mitgehalten und hart gekämpft, es ist ärgerlich trotzdem nicht gepunktet zu haben. Nun treffen wir erneut auf Znojmo, das top ist. Yellow Horn macht sie offensiv noch gefährlicher. Wir müssen körperbetont agieren und ihr Tempo mitgehen“, weiß Coach Rob Pallin, der einige Spieler vorgeben muss, vorm Wiedersehen mit dem Leader. Die Teufel gewannen bisher beide Heimspiele.
27.09.2015, 17:30 Uhr:
Fehervar AV19 – HC Orli Znojmo
Referees: DREMELJ, ZRNIC, Kaspar, Zgonc