Capitals haben Revanche gegen Olimpija vor
-
marksoft -
26. September 2015 um 20:22 -
2.005 Mal gelesen -
0 Kommentare
Exakt eine Woche nach der klaren Auswärtspleite bei den Drachen in Ljubljana treffen die Vienna Capitals erneut auf die Slowenen. Dieses Mal aber mit anderen Vorzeichen, denn das Match findet in Wien statt. Und die Boni-Schützlinge wollen Revanche.
Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison treffen die UPC Vienna Capitals auf den HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Die Wiener haben in dieser Begegnung noch eine Rechnung offen, im ersten Duell in Slowenien setzte es eine 2:5-Niederlage, dafür will sich die Mannschaft von Coach Jim Boni am Sonntag revanchieren. Obwohl die Caps mit zwanzig erzielten Toren die Torfabrik der Liga sind, mahnt Boni seine Spieler zu einem besseren Defensivverhalten: „Wir müssen defensiver spielen, nicht immer diese schlampige Spielweise an den Tag legen.“ Und auch Stürmer Macgregor Sharp zeigt sich kritisch: „Wir haben am Freitag gegen Fehervar leider wieder nicht 60 Minuten unsere Leistung gezeigt. Es gibt noch Einiges, an dem wir arbeiten müssen“.
Für Ljubljana ist das Spiel in Wien das erste von drei Auswärtspartien in Folge und das Team von Fabian Dahlem will den letzten Erfolg gegen Wien wiederholen. „In der letzten Saison haben wir in Wien immer gut gespielt, aber das ist Vergangenheit. Die Teams kennen sich bereits, wir werden bereit sein“, so Gregor Koblar.
27.09.2015, 17:30 Uhr:
UPC Vienna Capitals – HDD Telemach Olimpija Ljubljana
Referees: KINCSES/SIEGEL, Nagy, Nemeth