KAC mit Verstärkung gegen den HC Bozen
-
marksoft -
26. September 2015 um 20:19 -
3.282 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der knappen 2:3-Niederlage am Freitag in Salzburg bestreiten die Klagenfurter am Sonntag das zweite Heimspiel der Saison und wollen gegen den HCB Südtirol wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. In diesem Spiel kann der EC-KAC wieder auf Stütze Stefan Geier bauen, der nach seiner überstandenen Verletzung sein Saisondebüt feiern wird.
„In Salzburg waren wir nicht über 60 Minuten hinweg konstant in unserer Leistung, daher hat es auch nicht zum vierten Sieg in Folge gereicht. Wir wissen aber sehr genau, was wir wieder verbessern müssen, und wollen das gegen den HCB Südtirol gleich umsetzen. Wir freuen uns darauf, endlich wieder zu Hause zu spielen“, gibt Jamie Lundmark zu verstehen.
Die Südtiroler reisen mit einem 4:1-Sieg gegen Dornbirn am Sonntag nach Klagenfurt und sind, laut Nate DiCasmirro, vor dem KAC gewarnt: „Sie sind ein schnelles und hart kämpfendes Team, vor allem wenn sie zuhause spielen. Wir müssen uns von der ersten Spielminute an ihrem Spielrhythmus anpassen. Als Team wachsen wir mit jedem Training mehr zusammen, unsere Spielzüge sind immer besser aufeinander abgestimmt. Sicher haben wir noch Höhen und Tiefen – aber wir lernen aus jedem Spiel.“ Außerdem gaben die Füchse die Verpflichtung des NHL-erfahrenen US-Amerikaners Alex Foster bekannt, der von den Iserlohn Roosters (DEL) nach Bozen wechselt. Ob er am Sonntag bereits spielt, ist jedoch fraglich.
27.09.2015, 17:30 Uhr:
EC-KAC – HCB Südtirol
Referees: KELLNER/K.NIKOLIC, Plattner, Seewald