Erstes Westderby der Saison in Innnsbruck
-
marksoft -
26. September 2015 um 20:14 -
1.901 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck scheint bereit zu sein fürs erste Westderby der Saison. Die Tiroler haben gestern den VSV bezwungen, nun geht es gegen Dornbirn. Die Bulldogs mussten nach tollem Start die letzten beiden Partien verloren geben und wollen beim HCI ihren dritten Platz verteidigen.
Der HC TWK Innsbruck empfängt im ServusTV-Live-Spiel (17:40 Uhr) am Sonntag den Dornbirner Eishockey Club. Am Freitag feierten die Tiroler in Villach den dritten Auswärtssieg im vierten Spiel in der Fremde und wollen diesen Schwung auch ins Westderby mitnehmen. Trotzdem drückt Coach Christer Olsson auf die Euphoriebremse: „Nur weil wir jetzt dreimal in der Fremde gewonnen haben, heißt das nicht, dass wir zu Hause nun eine Show auf das Eis zaubern können. Wir müssen kleine Schritte machen und defensiv unsere Hausaufgaben machen!“ Und auch Tyler Spurgeon, dem in Villach der entscheidende Treffer in der Overtime gelang, weiß: „Es wird hart. Wir müssen wieder kämpfen und die kleinen Dinge richtig machen.“ Der Einsatz von Derek Hahn und Andreas Valdix ist fraglich.
Die Bulldogs legten einen starken Start in die Meisterschaft hin, mussten sich allerdings zuletzt zweimal in Folge geschlagen geben und hoffen am Sonntag in Innsbruck auf eine Trendwende. Noch rangieren die Vorarlberger auf dem dritten Platz, diese Position gilt es auch am Sonntag zu verteidigen.
27.09.2015 (17:40 Uhr live auf ServusTV):
HC TWK Innsbruck - Dornbirner Eishockey Club
Referees: WARSCHAW/WIDMANN, Hofstätter, Verworner