Freezers gewinnen 4:2 in Schwenningen
-
marksoft -
26. September 2015 um 06:32 -
842 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Freezers haben ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen DEL-Saison 2015/2016 gewonnen. Bei den Schwenninger Wild Wings siegte das Team von Trainer Serge Aubin mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1). Thomas Oppenheimer, Julian Jakobsen, Marty Sertich und Nico Krämmer erzielten die Hamburger Tore.
Das erste Drittel war geprägt von vielen Strafen. Auf Hamburger Seite machte sich das als erstes bemerkbar, als mit Kevin Schmidt und Sam Klassen gleich zwei Spieler auf die Bank mussten. Schwenningen nutzte die doppelte Überzahl zur Führung durch Simon Danner (8.). Die Hamburger brauchten etwas, um sich vom Rückstand zu erholen. Als die Hamburger dann auch in Überzahl ran durften, traf Thomas Oppenheimer zum 1:1 (15.).
Im zweiten Durchgang hatten die Hamburger das Spiel dann besser unter Kontrolle und ließen Schwenningen kaum mehr gefährlich vor das Freezers-Tor kommen. Im Angriff waren die Freezers ebenfalls zielstrebiger und kamen durch Rückkehrer Julian Jakobsen zum 2:1 (34.).
Auch das Schlussdrittel konnten die Hamburger kontrollieren. Im Tor stand Dimitrij Kotschnew sicher und im Angriff nutzten die Freezers die Chance zum 3:1. Marty Sertich verwandelte einen Abpraller (47.). Nico Krämmer legte nach (54.), ehe Matthew Pelech zum 4:2-Endstand verkürzte (60.).