Linz biegt die Drachen in Ljubljana
-
marksoft -
25. September 2015 um 21:24 -
3.169 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings haben schwer zu kämpfen gehabt, aber die Linzer nahmen drei wichtige Auswärtspunkte aus Ljubljana mit. Nach 2:0 Führung mussten die Stahlstädter noch zittern, setzten sich aber dank eines Kozek Treffers mit 3:2 bei den Slowenen durch und setzen ihren Aufwärtsweg in der Tabelle damit fort.
Die Linzer hatten am Tivoli von Beginn an leichte Vorteile. Die Gäste fanden zunächst aber kein Rezept gegen die gute Defensive der Slowenen. In Minute 14 war dann der Bann aber gebrochen: Patrick Spannring bezwang Goalie Olivier Roy nach einem schnellen Angriff aus kurzer Distanz zum 1:0. In Überzahl erhöhten die Österreicher schließlich auf 2:0: Nach einem Schuss von Dan DaSilva verwerte Andrew Kozk den Abpraller.
Die Slowenen steckten aber nicht auf und gingen zum Gegenangriff über: In Minute 37 verkürzte Kristof Reinthaler von der blauen Linie auf 1:2. Die Hausheren nahmen das Momentum ins Schlussdrittel mit und schafften durch Gregor Koblar aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Luka Kalan den Ausgleich. Danach gerieten sich Andrej Tavzelj und Rob Hisey kurz in die Haare. Das bessere Ende hatte Linz: Nach einem 3:1-Konter traf Andrew Kozek zum ersten Linzer Sieg in dieser Saison an einem Freitag.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – EHC LIWEST Black Wings Linz 2:3 (0:1,1:1,1:1)
Tore OLL: Reinthaler (37.), Koblar (43.)
Tore EHL: Spannring (14.), Kozek (26., 51.)