Crimmitschau will am Wochenende angreifen
-
marksoft -
25. September 2015 um 05:53 -
832 Mal gelesen -
0 Kommentare
„Wir wollen noch mal neu angreifen!“, so kampflustig gibt sich Eispiraten Verteidiger Danny Pyka vor einem schweren Punktspielwochenende.
An diesem müssen die Westsachsen am Freitag (25.09.2015 – 20:00 Uhr) zunächst zum SC Riessersee nach Garmisch-Partenkirchen, bevor am Sonntag (27.09.2015 – 17:00 Uhr) mit den Bietigheim Steelers der amtierende Meister seine Visitenkarte im Sahnpark abgibt.
Der SC Riessersee ist mit nur einer Niederlage aus 4 Punktspielen nahezu perfekt in die Saison gestartet. Die Mannschaft hat sich unter dem neuen Headcoach Tim Regan zu einer guten Einheit zusammengefunden und ist für die Eispiraten ein schwieriger Gegner.
In den zurückliegenden Spielen dezimierten sich die Eispiraten in den Spielen zumeist selbst wegen unnötiger Strafzeiten. Daher wird eine bessere Disziplin gefordert sein, um sich die Chance auf einen erfolgreichen Verlauf nicht zu nehmen.
Am Sonntag (27.09.2015 – 17:00 Uhr) empfangen die Westsachsen dann mit den Bietigheim Steelers den amtierenden DEL2 Meister im Sahnpark. Die Gäste gehen als Favorit in die Partie und werden die Abwehr der Crimmitschauer auf die Probe stellen. Danny Pyka ist dieser Fakt bewusst, sieht aber dennoch eine Chance auf wichtige Punkte.
Hilfreich wird dabei die Rückkehr von Stürmer Eric Lampe sein. Der Kontingent-Angreifer greift nach 2 Spielen Sperre wieder in das Geschehen ein und wird dem Team der Eispiraten zusätzlich Schlagkraft verleihen.