Kann Laibach auch die Black Wings überraschen
-
marksoft -
24. September 2015 um 15:15 -
2.335 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gegen die Vienna Capitals gelang den Drachen aus Ljubljana am Sonntag eine Sensation, morgen kommt mit den Black Wings aus Linz erneut ein Team aus dem erweiterten Favoritenkreis auf den Titel. Aber die Slowenen haben nichts zu verlieren und wollen den zweiten Sieg en Suite.
Der EHC LIWEST Black Wings Linz verlor bisher beide Freitag-Spiele in Znojmo (0:4) und daheim gegen die Graz99ers (0:1), konnte somit an Freitagen auch noch keinen Treffer erzielen! Zuletzt besiegten die Stahlstädter am Sonntag zu Hause Villach 3:1. Den Schwung aus dem Spiel gegen den EC VSV wollen die Black Wings nach Slowenien mitnehmen. „Wir müssen über alle drei Dritteln kompakter spielen, dann holen wir uns die drei Punkte“, ist Stürmer Marius Göhringer zuversichtlich, dass es in Ljubljana mit dem ersten (Tor-)Erfolg an einem Freitag klappt!
Aber auch der HDD Telemach Olimpija Ljubljana hat Lunte gerochen. Die Slowenen punkteten in den letzten drei Spielen konstant und konnten zuletzt daheim gegen Wien den ersten Sieg 2015/16 feiern. Die grünen Drachen zeigten sich sehr effektiv und feierten am Ende einen 5:2-Erfolg. Nun wollen Ales Music und Co. auch gegen die Black Wings Punkte mitnehmen. „Linz ist ein harter Gegner. Aber wir haben in den letzten Spielen gesehen, was möglich ist, wenn wir hart kämpfen und an uns glauben. Wir werden wieder unser Bestes geben“, weiß Verteidiger Bostjan Groznik. Von den letzten 13 Duellen mit den Oberösterreichern konnten die Slowenen nur zwei Spiele gewinnen, u.a. aber das letzte Aufeinandertreffen am 25. Jänner 2015 am Tivoli. Anze Ropret (2T/4A) führt mit +6 die Plus-Minus-Wertung der Liga an!
Fr, 25.09.2015, 19:15 Uhr:
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – EHC LIWEST Black Wings Linz
Referees: GEBEI, GRUBER, Hribar, Nemeth