Der VSV hat seinen Canzanello Ersatz gefunden
-
marksoft -
24. September 2015 um 13:13 -
1.964 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler haben sich in der Defensive verstärkt. Die Kärntner gaben heute die Verpflichtung des Kanadiers Ryan McKiernan bekannt gegeben, der zuletzt in der zweiten schwedischen Liga gespielt hat.
Mit Andy Canzanello hat man zwar offiziell noch nicht abgeschlossen, doch eingesetzt wird der Offensivverteidiger nicht mehr. Weil man zuletzt auch Verletzungspech hatte wurde die Personaldecke in der Defensive beim VSV schon arg dünn, weshalb man nun noch einmal aktiv wurde und mit dem 26-jährigen Kanadier Ryan McKiernan einen neuen Mann verpflichtete.
Der Rechtsschütze hat auch den Irischen Pass und war vor allem im Collegehockey eine Größe. 2011/12 war er University Cup Champion, 12/13 im Second All Star Team, 13/14 Verteidiger des Jahres (OUA East), CIS First All Star Team und All Canadian First Team und CIS Verteidiger des Jahres. In der vergangenen Saison wagte der Verteidiger den erstmaligen Sprung nach Europa und heuerte bei AIK Stockholm in der AllSvenskan an. Der flinke Verteidiger mit dem harten Schuss brachte es auf 25 Scorerpunkte (davon 9 Tore) und soll nun die Abwehr der Kärntner auch offensiv gefährlicher machen.
Spielen soll McKiernan schon morgen gegen Innsbruck, allerdings gesteht man dem Nordamerikaner von Seiten der Adler noch etwas Eingewöhnungszeit zu. Morgen gegen den HCI und am Sonntag gegen Salzburg wird der Abwehrspieler an die Mannschaft herangeführt.