Innsbrucker Haie entführen drei Punkte aus Graz
-
marksoft -
20. September 2015 um 19:45 -
2.920 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers müssen weiterhin auf den ersten Erfolg vor heimischem Publikum warten. Die Steirer verloren ihr Match gegen den HC Innsbruck mit 1:2, was für die Tiroler schon der zweite Saisonsieg war. Die Grazer bleiben nach der dritten Saisonpleite im unteren Drittel der Tabelle hängen.
In einem abwechslungsreichen Startdrittel begannen die Moser Medical Graz 99ers, bei denen Markus Pirmann sein Debüt feierte, gut und konnten sich bereits nach einer Minute im Powerplay versuchen. Andy Chiodo, der Innsbrucker Schlussmann, machte jedoch Chancen von Morten Poulsen , Philipp Pinter, sowie in späterer Folge von Matthew Fornataro zunichte. Aber auch die Gäste aus Innsbruck versteckten sich nicht, erzeugten immer wieder Druck und belohnten sich schlussendlich mit dem 1:0 durch Tyler Scofield. Nach einem Fehler in der Grazer Defensive musste der Ex–99er nach Idealvorlage von Daniel Frischmann nur noch locker einschieben. Obwohl die 99ers im Anschluss gute Möglichkeiten vorfanden, ging es mit dem 0:1 in die erste Drittelpause.
In den ersten zehn Minuten des Mitteldrittels resultierten viele Undiszipliniertheiten in jeweils zwei Überzahlmöglichkeiten auf beiden Seiten. Während die Gastgaber mit ihren Versuchen vor dem Tor harmlos blieben, machten es die Haie auf der Gegenseite umso besser. Nach einem abgefälschten Schuss von John Lammers, stocherte Derek Hahn die Scheibe zum 2:0 durch die Beine von Sebastien Dahm. Die 99ers steckten aber nicht auf und konnten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Patrick White markierte mit seinem ersten Saisontor nach einem Sololauf den 1:2 Pausenstand.
Im letzten Drittel stürmten die 99ers nach vorne und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Innsbrucker Defensive hielt den Angriffen aber stand und ließ kaum Großchancen zu. Ganz im Gegenteil, Jeff Ulmer hätte bei einem Lattenschuss bereits vorzeitig für die Entscheidung sorgen können. Somit blieb es beim 1:2. Die Grazer müssten damit weiterhin auf den ersten Heimerfolg warten.
Moser Medical Graz 99ers – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 1:2 (0:1,1:1,0:0)
Tor G99: White (37.);
Tore HCI: Scofield (14.), Hahn (30./PP);