99ers greifen gegen Innsbruck nach erstem Heimsieg
-
marksoft -
19. September 2015 um 19:22 -
2.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Linz haben die Grazer mit einer strikten Defensivtaktik den ersten Dreier der Saison geholt, am Sonntag treffen die Steirer zu Hause auf den HC Innsbruck. Gegen die runderneuerten Tiroler wollen die Murstädter auch zu Hause reüssieren, allerdings hat der HCI nach der Pleite gegen den KAC ebenfalls einiges vor...
Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei den Black Wings feierten die Moser Medical Graz 99ers ihren ersten Saisonsieg und wollen gleich am Sonntag die nächsten drei Punkte gegen den HC TWK Innsbruck einfahren. „Wir müssen gleich wie beim Spiel in Linz auch gegen Innsbruck hinten solide und sicher stehen. Natürlich wissen wir das Innsbruck ein gutes Team hat, werden aber trotzdem alles geben um ein 6-Punkte Wochenende zu erreichen“, so Coach Todd Björkstrand. Bereits auf der Tribüne wird der jüngste Neuzugang der Steirer sitzen. Evan Brophey, 28-jähriger Kanadier wird in Zukunft die Offensive der 99ers verstärken. Der Stürmer wechselt von Red Bull München an die Mur und wurde vor zwei Jahren mit dem EC Red Bull Salzburg Vizemeister.
Ziemlich unter die Räder gekommen sind dagegen die Tiroler im Heimspiel gegen den KAC. Obwohl die Haie im Schlussabschnitt durch einen Doppelschlag noch einmal auf 3:5 herankamen gab es am Ende doch eine klare 3:6-Niederlage gegen den Rekordmeister. Am Sonntag sollte vor allem defensiv wieder mehr Stabilität in das Spiel der Tiroler kommen um das Spiel so lange wie möglich offen zu halten.
So, 20.09,2015, 17:30 Uhr:
Moser Medical Graz99ers – HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Referees: M. NIKOLIC, K. NIKOLIC, Hofstätter, Seewald;