Linzer Offensive ist gegen den VSV gefragt
-
marksoft -
20. September 2015 um 00:00 -
2.836 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stotternder Start beim als Mitfavoriten eingeschätzten Vertreter aus Linz. Die Black Wings haben in zwei ihrer bisher drei Partien noch kein Tor geschossen. Am Sonntag geht es gegen Lieblingsgegner VSV, der schon zwei Siege errungen hat und mit Selbstvertrauen zu den Oberösterreichern anreist. ServusTV überträgt die Partie live.
Der EHC Liwest Black Wings Linz trifft am Sonntag im ServusTV-Live-Spiel auf den EC VSV und will gegen die Kärntner den ersten Heimsieg einfahren. Am Freitag setzte es für die Stahlstädter bereits die zweite „Zu-Null“-Niederlage im dritten Spiel (0:1 gegen Graz), trotzdem bleibt Coach Rob Daum gelassen: „Es ist schön, dass wir Chancen kreiert haben, doch wir müssen diese auch besser nutzen.“ Für die Neuen Marius Göhringer und Mario Altmann bedeutet das Spiel auch ein Wiedersehen mit ihren alten Teamkollegen, in der letzten Saison trugen beide noch den VSV-Dress.
Bei den Villachern hingegen läuft alles nach Plan, zwei der ersten drei Saisonspiele konnten die Adler für sich entscheiden, mit fünf Punkten liegen sie im Mittelfeld der Tabelle. „Linz gehört zu den Titelfavoriten, sie haben ein kompaktes Team und wir müssen morgen wieder defensiv kompakt spielen und unsere Chancen vorne nützen“, kennt Verteidiger Stefan Bacher das Erfolgsrezept. Im letzten Jahr trafen beide Mannschaften sechs Mal aufeinander, beide konnten je drei Spiele gewinnen.
So, 20.09.2015, 17:40 Uhr:
EHC LIWEST Black Wings Linz – EC VSV
Referees: BERNEKER, GAMPER, Pardatscher, Verworner.