Defensivstarke Haie im Duell mit dem KAC
-
marksoft -
17. September 2015 um 16:26 -
2.745 Mal gelesen -
0 Kommentare
KAC2 empfängt KAC1? Es war schon fast ein Running Gag in den letzten Wochen, wenn die Rede vom HC Innsbruck war über den KAC2 zu sprechen. Morgen gibt es das erste Saisonduell zwischen den vielen ehemaligen Klagenfurter Cracks bei den Haien und dem Rekordmeister.
Beide bisherigen Spiele mit Beteiligung des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ endeten mit Shut-out-Siegen: Am Samstag gewannen die Tiroler in Ljubljana 2:0 und nur 24 Stunden später unterlagen die Haie in Szekesfehervar 0:1. Mit nur einem Gegentreffer stellen die Tiroler – gemeinsam mit Leader HC Orli Znojmo und Verfolger Fehervar AV19 – die beste Defensive der Erste Bank Eishockey Liga.
Am Freitag geben die Haie ihre Heimpremiere gegen den EC-KAC. Mit Andy Chiodo, John Lammers, Tyler Schofield, Tyler Spurgeon, David Schuller treffen fünf Spieler erstmals mit dem HCI auf ihr Ex-Team. „Natürlich ist es etwas ganz Spezielles für mich. Ich habe sehr viele Jahre in Klagenfurt verbracht, das gibt mir zusätzliche Motivation. Ich und einige andere wollen zeigen, dass wir noch gut Eishockey spielen können“, so Schuller.
Der EC-KAC konnte am Sonntag in Graz in der Overtime den ersten Sieg 2015/16 feiern und sich die ersten zwei Punkte gutschreiben lassen. Am Freitag gastieren Thomas Pöck und Co. nun in Innsbruck. Beim Rekordmeister steht US-Stürmer Luke Walker vor seinem Debüt. Er soll dem Angriff der Rotjacken noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Letzte Saison erzielte der 25-Jährige für die 99ers 19 Treffer und zwölf Assists in 51 Spielen.
Bereits jetzt hat der Rekordmeister mit sechs Volltreffern nach dem HC Orli Znojmo (elf) die zweitbeste Offensive der Liga. Allerdings kassierten Bernd Brückler und Company nach Schlusslicht und Meister EC Red Bull Salzburg (zwölf) auch die meisten Gegentreffer (sieben).
Fr, 18.09.2015, 19:15 Uhr:
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC-KAC
Referees; BERNEKER, PIRAGIC, Ettlmayr, Johnstone