Der VSV hofft gegen Bozen auf den ersten Heimsieg
-
marksoft -
17. September 2015 um 16:22 -
2.746 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause haben die Villacher Adler am ersten EBEL Wochenende nicht gepunktet, auswärts schon. So ging es auch dem HC Bozen, dem es recht wäre, würde sich diese Serie am Freitag in Kärnten fortsetzen.
Mit Ziga Pance, Mark Santorelli und Rick Schofield stürmen drei Cracks mit HCB Südtirol Vergangenheit für den EC VSV. Gemeinsam verantwortete das Trio 93 Tore für die Foxes, darunter war auch das Championship Winning Goal von Ziga Pance 2013/14 für den HCB Südtirol.
Am Freitag empfangen die Drei nun mit dem EC VSV ihren Ex-Klub. Während es für Mark Santorelli bereits die zwei Saison in Villach ist, ist es für Ziga Pance und Rick Schofield das erste Wiedersehen mit dem Ex-Klub. „Wir müssen auf jeden Fall auf die drei ehemaligen HCB Cracks achten, die gemeinsam mit Brock McBride, Eric Hunter und Dustin Johner zwei gute Reihen bilden. Mit Kampfgeist, Elan, und Teamwork wollen wir an unsere Auswärtsleistung vom ersten Meisterschaftsspiel anknüpfen. Unser vier Neuzugänge haben den Jetlag während der Woche ausgearbeitet und sind besser drauf wie letzthin zuhause,“ weiß Bozen-Headcoach Tom Pokel.
Sowohl der HCB Südtirol, als auch der EC VSV gewannen am ersten Wochenende ihr Auswärtsspiel und blieben daheim punktelos.
„Wir haben die letzten zwei Spiele genau analysiert und im Training an unseren Schwächen gearbeitet. Wir werden positiv in die Partie gehen und ein starkes Spiel abliefern“, gibt sich VSV-Youngster Adis Alagic kämpferisch. Sowohl gegen Dornbirn, als auch in Ljubljana schossen die Adler deutlich öfters auf das Tor ihres Gegners, dennoch halten die Blau-Weißen erst bei zwei von sechs möglichen Punkten.
Fr, 18.09.2015, 19:15 Uhr:
EC VSV – HCB Su?dtirol
Referees: SMETANA, ZRNIC, Kaspar, Loicht