Znojmo will sich von den Capitals nicht aufhalten lassen
-
marksoft -
17. September 2015 um 16:15 -
2.161 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem HC Orli Znojmo gastiert am Freitag der Leader in Wien. Die Tschechen überrollten am ersten Wochenende den EHC LIWEST Black Wings Linz (4:0) und Meister EC Red Bull Salzburg (7:1) und setzten sich gleich auf Platz 1.
Mit elf Toren und nur einen Gegentreffer stellen die „Roten Adler“ sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Erste Bank Eishockey Liga. Großen Anteil am Erfolg der Tschechen hat Colton Yellow Horn. Der Kanadier war an sieben Goals beteiligt, vier Treffer erzielte der Stürmer selbst, drei weitere Tore bereitete er vor.
Von den letzten fünf Dellen in Kagran konnten die Tschechen vier für sich entscheiden, u.a. das letzte Duell. „Wir haben stark gespielt in den ersten Spielen. Wir müssen am Boden bleiben und hart weiter arbeiten, sonst kann es schnell in die andere Richtung gehen. Wien hat ein starkes Team. Uns erwartet ein schweres erstes Auswärtsspiel“, so Headcoach Jiri Reznar, der nochmals auf Jan Lattner (gesperrt) verzichten muss.
In Wien ist man jedenfalls vor dem HC Orli Znojmo gewarnt: „Wer gegen Salzburg einen so herausragenden Sieg feiert, der muss sehr gut sein. Die Tschechen haben ein schnelles Team“, weiß Caps-Stürmer Kurtis McLean, der den Gegner in einer Videoanalyse kennenlernte. Sein Coach, Jim Boni, plant seine Linien umzustellen: „Wir müssen vier gefährliche Formationen haben, daher werde ich am Freitag ein bisschen umstellen.“
Bisher lief es für den Vizemeister daheim nicht nach Wunsch: Sowohl in der Champions Hockey League vs. Oulu Kärpät und die Krefeld Pinguine, als auch in der Meisterschaft gegen den Dornbirner EC gab es Heimniederlagen.
Fr, 18.09.2015, 19:15 Uhr:
UPC Vienna Capitals – HC Orli Znojmo
Referee: BABIC, GEBEI, Smeibidlo, Soos