Zell startet INL Saison beim Meisterkandidaten in Jesenice
-
marksoft -
17. September 2015 um 13:40 -
1.709 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich geht die Inter-National-League Saison 2015/16 los. Im Topspiel der Runde gastieren die Zeller Eisbären in der Arena Podmezakla Jesenice, wo mit dem HDD SIJ Acroni Jesenice gleich ein Titelfavorit zur ersten Standortbestimmung aufs Eis bittet.
Der HDD Jesenice zählt für Viele auch heuer wieder zu den Geheimfavoriten auf die INL Krone 2015/16. Die Slowenen konnten den Großteil ihres Kaders aus der Vorsaison halten, zudem wurden mit Us, Cimzar, Cerkovnik, Kraigher, Jeklic und Ankerst punktuelle Verstärkungen geholt. Nach einer tadellosen Vorbereitung brennen die Burschen von Dejan Varl auf den Saisonstart gegen die Eisbären.
Die Zeller Eisbären
Die Zeller Eisbären mussten doch einige Namhaft Abgänge hinnehmen. Mit Lainer, Uhl und Wurzer haben drei Stützen aus der Vorsaison ihre Karrieren beendet. Mit Vlcek, Trummer und Dominik Frank haben zudem drei weitere Führungsspieler den Verein verlassen. Neu hinzukommen Patrick Ratz, Florian Dinhopel und Patrick Schonaklener, drei talentierte Jungs, die die Lücke der Abgänge aber erst kompensieren müssen. Via Ausbildungslizenz könnten den Eisbären mit Axel Feichter, Peter Hochkofler, Philipp Lindner und Layne Viveiros vier Spieler von den Red Bulls immer wieder zur Verfügung stehen.
Lange Ausfallsliste
Die Ausfallsliste für den bevorstehenden Saisonstart in Jesenice ist groß. Rataj, Tschernutter, Hochwimmer, Grabmayr, und Gelazis fallen definitiv aus. Stichauner und Frank sind mehr als fraglich. Hochkofler und Lindner sind mit den Red Bulls im EBEL Einsatz.
Vier Ausbildungslizenz Spieler mit an Bord!
Mit Axel Feichter und Layne Viveiros stehen dem Zeller Trainergespann zwei Ausbildungslizenzspieler von Red Bull zur Verfügung. Zudem haben die Pinzgauer kurzfristig auf die schier nicht endend wollende Ausfallsliste regiert und für Mayrhauser Niklas und David Franz von den Black Wings Linz die B-Lizenz gezogen.