Novotny muss Graz verlassen, Pirmann spielt vor
-
marksoft -
16. September 2015 um 05:34 -
2.307 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Try Out Rad bei den Graz 99ers beginnt langsam aber sicher Fahrt aufzunehmen. Die Steirer haben sich am gestrigen Dienstag vom Tschechen Stepan Novotny getrennt und holten dafür mit Markus Pirmann einen Österreicher zum Vorspiel.
Stepan Novotny kam aus der slowakischen Liga zu den Graz 99ers und war von den Murstädtern am 29. Juni als Neuzugang vorgestellt. Der Stürmer kam mit Erfahrungen aus Nordamerika, der tschechischen Extraliga und sogar der KHL in die Steiermark, konnte sich dort aber nicht wirklich in Szene setzen. Novotny blieb in den beiden bisher absolvierten EBEL Partien farblos und ohne Scorerpunkte. Nun wurde sein Try Out beendet und der Tscheche nach Hause geschickt.
Dafür versucht sich Markus Pirmann bei den Grazern. Der langjährige KAC Cracks wurde letzte Saison nach 28 Spielen für Kapfenberg in der INL (47 Punkte) zu den Black Wings nach Linz geholt. Dort war er bis zum Saisonende 14 Spiele im Einsatz und konnte 2 Tore erzielen.
Es wird allerdings nur ein kurzes Vorspiel, denn Pirmann stand gestern erstmals mit den 99ers am Eis, heute wird er noch einmal mittrainieren, danach soll entschieden werden, ob der Kärntner ein "Leiberl" bekommt.