4 bis 6 Wochen Pause für Linz Stürmer Ulmer
-
marksoft -
14. September 2015 um 15:44 -
2.518 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste EBEL Wochenende hat für die Black Wings aus Linz zwar ausgeglichen begonnen, aber trotzdem gab es für die Stahlstädter eine mehr als schlechte Nachricht. Stürmer Jason Ulmer hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und wird wohl erst um das erste IIHF Break wieder gesund sein.
Es war das erste Spiel der Saison und für die Black Wings kam es doppelt bitter. Nicht nur, dass man in Znojmo bei 0:4 chancenlos war, die Linzer verloren mit Jason Ulmer auch noch einen Stürmer. Nachdem er schon am Wochenende untersucht worden war, gab es heute beim Routinier aus der ersten Linie eine weitere, genauere Untersuchung. Diese brachte einen Bänderriss im Schulter-Eckgelenk zum Vorschein - genau jene Verletzung, an der letzte Saison auch schon Teamkollege Daniel Oberkofler laborierte.
Jason Ulmer wird daher 4 bis 6 Wochen ausfallen, könnte im schlechtesten Fall also erst Anfang November wieder für die Oberösterreicher auflaufen. Personelle Konsequenzen sind bei den Linzern dadurch allerdings nicht geplant. "Wir haben genug junge Spieler, die ihre Chance bekommen werden", macht Manager Christian Perthaler klar, dass kein Kurzzeitlegionär an der Unteren Donaulände geplant ist.