Feldkirch gewinnt letzten Test vor dem INL Saisonstart
-
marksoft -
13. September 2015 um 20:47 -
1.853 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU Feldkirch gewinnt auch den letzten Test vor Saisonbeginn. Gegen den EHC Arosa war es aber ein hartes Stück Arbeit und erst im Penaltyschießen konnten die VEU Fans endgültig jubeln.
Nachdem in den ersten Minuten die Heimmannschaft ordentlich Dampf machte, verflachte die Partie danach etwas und die Schweizer kamen besser ins Spiel. Nicht ganz unverdient gingen die Gäste dann auch in Führung. Den Ausgleich von Luka Vukoja, der nachdem er sich durch die Abwehr der Schweizer getankt hatte, mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Gästekeeper düpierte, egalisierten die Schweizer durch die neuerliche Führung wieder. Danach hatten beide Mannschaften gute Gelegenheiten, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. Erst ein Schnitzer in der Abwehr der Eidgenossen ermöglichte der VEU den Ausgleich durch Smail Samardzic. Er erkämpfte sich die Scheibe, zog aufs Gästetor und setzte den Puck ins Netz.
Als es nach sechzig Minuten keinen Sieger gab, musste ein Penalty Shoot Out entscheiden. In diesem behielt Berhard Bock den Überblick und ließ keinen Treffer zu, während auf Seiten der VEU Kevin Puschnik und Steven Birnstill eiskalt verwerteten.
In der Aufstellung der VEU fehlten mit Josi Riener, Sven Grasböck, Martin Mairitsch und dem Langzeitverletzen Diethard Winzig einige Stammkräfte.
Michael Lampert, VEU Manager und Headcoach: „Nun ist es nach der harten Vorbereitung endlich soweit das die Meisterschaft beginnt. Wir werden nun die Trainingseinheiten etwas reduzieren und uns auf den Saisonstart gegen den EHC Bregenzerwald vorbereiten.“
Lorenz Lift VEU Feldkirch – EHC Arosa 3:2 n.P. (0:1 , 1:1, 1:0 )
Tore VEU: Vukoja, Samardzic, Penalty: Puschnik, Birnstill