Kitzbühel muss sich Sterzing knapp beugen
-
marksoft -
13. September 2015 um 20:28 -
1.573 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Samstag, den 12. September, war die Kampfmannschaft des EC „die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel zu Gast in Sterzing. Im Rahmen den sechsten Vorbereitungsspiels trafen die Kitzbüheler in Südtirol auf die Sterzing „Broncos“.
Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und schnelles Spiel. In den ersten 20. Minuten erspielten sich beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten, Tore fielen jedoch keine. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Chancen auf beiden Seiten, jedoch lange ohne Tore. Kurz vor Ende des zweiten Drittels dann der erste Treffer. Die Hausherren schossen zur Führung ein und konnten mit einem knappen 0:1 Vorsprung in die zweite Drittelpause gehen.
Im Schlussabschnitt kamen die Sterzing Broncos immer besser ins Spiel und bauten ihre Führung durch zwei weitere Treffer auf 3:0 aus. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Adler und konnten durch ihren einzigen Treffer durch Philipp Ullrich den Schlusspunkt zum 3:1 setzen.?
Am kommenden Dienstag, den 15. September um 19:30 Uhr, findet das letzte Vorbereitungsspiel der Kitzbu?heler statt. Im Sportpark Kitzbu?hel kommt es am Dienstag zum Ru?ckspiel gegen die Broncos aus Sterzing, ehe es dann am Samstag, den 19. September um 19:30 Uhr, zum großen Showdown zum Saisonauftakt gegen den EHC Lustenau im Sportpark Kitzbu?hel kommt.