Znojmo blamiert Meister Salzburg 7:1
-
marksoft -
13. September 2015 um 19:49 -
3.602 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Debakel! Meister Salzburg schlitterte nach der Auftaktpleite gegen die Vienna Capitals bei den fulminanten Adlern in Znojmo in ein fast schon historisches 1:7! Die Tschechen stehen damit nach zwei EBEL Runden ungeschlagen und souverän an der Tabellenspitze.
Bereits nach 44 Sekunden konnte der HC Orli Znojmo im Heimspiel gegen den EC Red Bull Salzburg erstmals jubeln als Colton Yellow Horn zum 1:0 traf. Als Marek Biro in der 13. Minute von der blauen Linie auf 2:0 erhöhen konnte, war der Arbeitstag fu?r Bullen-Goalie Fabian Weinhandl bereits wieder zu Ende, er machte Luka Gracner Platz. Danach ging offensichtlich ein Ruck durch die Mannschaft von Coach Daniel Ratushny, die plötzlich mehr fu?r das Spiel tat und sich auch einige gute Chancen erarbeitete, doch vor der ersten Pause fielen keine weiteren Treffer mehr. Wie auch im ersten Drittel hatten die Tschechen auch im zweiten Abschnitt den besseren Start, erneut war es Yellow Horn, der auf 3:0 erhöhte. Das Spiel wogte anschließend hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Salzburger verabsäumten es allerdings, vor allem im Powerplay, aus ihren Chancen auch Tore zu machen. Besser machten es die Heimischen, die durch Treffer von Jakub Stehlik und Libor Sulak noch vor der Pause auf 5:0 stellten. Das Spiel war damit auch vorzeitig entschieden.
Im Schlussabschnitt zeigten die Red Bulls noch einmal Charakter und kamen auch durch Konstantin Komarek zum verdienten Ehrentreffer, mehr war an diesem Abend fu?r die Gäste aber nicht drin. Die Tschechen spielten die letzten zwanzig Minuten konsequent herunter und ließen keine Zweifel mehr am Ausgang des Spiels aufkommen, die weiteren Tore von Tomas und Sedivy waren nur noch Draufgabe.
HC Orli Znojmo – EC Red Bull Salzburg 7:1 (2:0,3:0,2:1)
Tore ZNO: Yellow Horn (1./24.), Biro (13.), Stehlik (34.), Sulak (38./pp2), Tomas (47.), Sedivy (57./pp);
Tor RBS: Komarek (43.);