Jan Lattner für zwei Spiele gesperrt
-
marksoft -
12. September 2015 um 19:27 -
3.003 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Nachspiel hat das Heimspiel des HC Orli Znojmo gegen die Black Wings aus Linz. Die Tschechen werden in den nächsten beiden Partien ohne Stürmer Jan Lattner auskommen müssen. Er wurde für zwei Partien gesperrt.
Es war in der 46. Minute, als Jan Lattner ein Fould beging. Das Video dazu wurde an das internationale DOPS geschickt, das heute zu einem Urteil kam.
Aus der Sicht des DOPS ist es eindeutig bewiesen, dass Lattner eine Bewegung zum gegnerischen Spieler hin machte und ein Foul gemäß Regel 16 0 (Slew-Footing) beging. Dies führte aus den folgenden Punkten zu einer Strafe:
1. der Fuß wurde voll ausgestreckt, um mit maximaler Kraft das Bein schwingen/kicken zu können, während Lattner seinen Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung bewegte, was zu einer gefährlichen Aktion führte.
2. ein rücksichtsloser Akt mit seinem Schläger, um zu direktem Kontakt mit dem Kopf des Gegners führte.
Das DOPS ist der Meinung, dass der gegnerische Spieler unvorbereitet war und sich nicht selbst schützen konnte, was dazu führt, dass Lattner vollständig verantwortlich für diese Aktion ist.
Schlüsselfaktoren:
- gefährliche Kickbewegung
- von hinter dem gegnerischen Spieler
- zieht Gegner zurück
- kein Wiederholungstäter
Das DOPS hat den EBEL Strafenkatalog gemäß Regel 152 herangezogen und Jan Lattner mit sofortiger Wirkung für 2 Spiele gesperrt.
Jan Lattner wird das nächste Mal am 20. September im Heimspiel des HC Orli Znojmo gegen Fehervar AV19 wieder spielen dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=2jgyETMYgy4