Wälder verlieren gegen Chur knapp
-
marksoft -
12. September 2015 um 13:41 -
1.355 Mal gelesen -
0 Kommentare
Richtige Heimstimmung kam in der Schweizer Eishalle nicht auf. Auch das Endergebnis sollte keine Jubelstürme bei den Anhängern des EHC Bregenzerwald auslösen.
Von den Fangesängen her fühlte man sich wie auf einem Fussballfeld, wäre da nicht die Eiseskälte der Grüscher Halle gewesen. Nichtsdestotrotz starten beide Mannschaften flott ins Match. Nach dem Bullygewinn der Wälder, waren es aber die Cracks vom EHC Chur, die immer wieder gefährlich vors Tor fahren konnten. Nach einigen Glanzparaden musste sich Viktor Scherrible bei 9:06 Minuten, das erste Mal geschlagen geben. Als das erste Powerplay der Wälder anstand dauerte es keine zehn Sekunden bis der Puck den Weg ins Tor der Schweizer fand. (15:13 min. Duller) Nach einem Durchbruch der Verteidigungslinie und einem Rebound konnte Kapitän Ban Christian seine Mannschaft 34 Sekunden vor Pausenpfiff, zu dieser Zeit sicher sehr glücklich, in Führung bringen. .
Das Fehlen vieler Schlüsselspieler war klar ersichtlich. Der ECB stellte wieder ein sehr junges Team. So stürmten zwei Drittel lang an der Seite von Ban Christian die jungen Julian Metzler (jg. 2000) als Center und Felix Zipperle (Jg. 2000) als Flügelstürmer. Bei 27:31 Minuten kam der Ausgleich des EHC Chur. Ein weiteres Tor in den Kasten von Viktor Scherrible sollte folgen. (35:00 min) Damit ging es mit einem 3:2 Zwischenstand aus Sicht der Schweizer in die Pause. Unter anderem fehlten beim ECB am gestrigen Abend Lundström, Wolf, Glanznig, Hauser, Macierzynski, Häussle, Kreuzer, Putnik und Achermann.
Im Schlussdrittel konzentrierte dann Coach Stein Alex nochmals die Kräfte. So stürmten Haidinger, Ban und Judex in einer Reihe. Duller wurde von der Verteidigung in den Sturm neben Schettina und Lins beordert. Zippeler, Metzler und Schwinger bildeten die dritte Reihe mit einem Durchschnittsalter von 15,33 Jahren. Das war ein starkes Zeichen auch für die Zukunft. Die Wälder machten nochmals Druck. Chur nahm ein frühes Time Out nachdem der ECB dem Ausgleich sehr nahe war. Bei zwei tollen Breaks scheiterten jeweils Haidinger und Ban alleine vor Chur Goalie Sarkis. Kurz vor Schluss nahmen die Wälder Ihr Time Out, wurde Schlussmann Viktor Scherrieble aus dem Tor genommen und durch einen Feldspieler ersetzt.
Am Spielstand sollte änderte sich nichts mehr. So unterlag der ECB denkbar knapp gegen Chur mit 3:2. Das nächste Match findet bereits in der Meisterschaft statt. Die Wälder treffen dabei in Feldkirch am Dienstag den 22. September auf die VEU.