Drei Linzer Verletzte nach Spiel 1
-
marksoft -
12. September 2015 um 06:28 -
3.294 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Saisonauftakt ging für die Black Wings aus Linz gehörig in die Hose. Nicht nur, dass man mit einer 0:4 Schlappe aus Znojmo die Heimreise antrat, man musste gleich drei verletzte Spieler ins Krankenhaus schicken.
"Wir haben sieben neue Spieler an Schlüsselpositionen, wir werden Zeit brauchen", das wiederholte Trainer Rob Daum immer wieder, wenn man ihn auf die neue Saison in Linz ansprach. Wie sehr der Coach Recht behalten sollte, sah man am Freitag im Nachmittagsspiel seiner Black Wings in Znaim. Die Linzer verloren mit 0:4 und waren dabei sogar noch mehr als gut bedient. Einziger Lichtblick: Torhüter Mike Ouzas, der teilweise grandios hielt.
Und nicht nur die drei Punkte waren futsch, die Linzer sind zumindest bis heute das erste Tabellenschlusslicht der Liga. Das auch noch Verletzungssorgen hat. Andrew Kozek musste das Match früher verlassen nachdem er in die Bande geknallt war und vom Eis humpelte. Er wird heute zur Sicherheit im Linzer AKHL untersucht, man hofft aber zumindest bei ihm, dass er schon am Sonntag wieder in Bozen am Eis stehen kann.
Viel ernüchternder war da schon die erste Diagnose des Teamarztes des HC Orli Znojmo in Sachen Jason Ulmer. Dieser hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und derzeit sieht es sogar nach einer schwereren Verletzung aus. In Linz befürchtet man sogar einen Bänderriss und eine Operation. Das würde einige Wochen Pause für den Routinier aus der ersten Linie bedeuten.
Aber nicht nur im Sturm hat man personelle Sorgen, denn mit Brett Palin wird sich auch ein Verteidiger ins Krankenhaus begeben und untersuchen lassen. Er hatte einen Stockschlag auf den Oberarm behalten und über Schmerzen geklagt.
Wenn man bedenkt, dass die Stahlstädter schon in den Tagen vor dem Saisonstart einige Spieler zur MR Untersuchung geschickt hatte und somit offensichtlich einige angeschlagenen Cracks am Eis standen steht den Black Wings ein schwerer Saisonstart bevor. Morgen führt die Reise der Mannschaft von Rob Daum nach Bozen. Man darf gespannt sein, wer die Zähne zusammen beißen kann.