Graz startet gegen die große Unbekannte aus Bozen
-
marksoft -
10. September 2015 um 15:44 -
2.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beim Duell Moser Medical Graz99ers vs. HCB Südtirol werden 17 Spieler (9 bzw. 8) erstmals Erste Bank Eishockey Liga-Luft schnuppern. Die Steirer haben sich gerade noch rechtzeitig mit Frischblut verstärkt, Bozen kommt nach extrem kurzer Vorbereitungsphase mit Trainingsrückstand nach Liebenau.
Die Steirer haben einen Tag vorm Liga-Start nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Mike Little den “ECHL Defender of the year 2014/15” verpflichtet! Letzte Saison erzielte der 27-jährige US-Amerikaner für die Florida Everblades in 75 Spielen 64 Punkte (17 Tore und 47 Assists), bei einem unglaublichen Plus-Minus-Wert von +50! Das Rennen um dessen ersten Europa-Vertrag hatten bereits die die Iserlohn Roosters gemacht. Als Little dort nach dem Try-Out trotz starker Pre-Season - acht Punkte in sieben Spielen - nicht zum Zug kam, weil sich das dortige Management "für mehr Erfahrung" entschieden hat, griff Headcoach Todd Bjorkstrand zu: "Mike ist für einen Verteidiger sehr torgefährlich, trotzdem vergisst er seine Hauptaufgabe - die Defensive - nicht!“
Die 99ers gehen nach dem Turniersieg in Szekesfehervar mit Zuversicht ins erste Heimspiel-Wochenende gegen den HCV Südtirol (Fr) und den EC-KAC (So). “Niemand weiß genau wie Bozen auftreten wird, aber wir können sicher sein, dass sie so wie in den letzten Jahren mit einer starken Mannschaft kommen werden! Wir müssen einfach unser Spiel durchziehen!“, gibt sich Phil DeSimone, der letzte Saison noch für Bozen in 56 Einsätzen 14 Tore und 25 Assists erzielte, vorm Liga-Auftakt gegen seinen Ex-Klub zuversichtlich. Bei den 99ers fallen mit Feichtner und Werner zwei Stürmer aus. Bei Bozen verlief die Pre-Season nicht optimal, einige Spieler stießen erst im letzten Abdruck zum Team. Die letzten zwei Duelle in Graz konnten die Foxes gewinnen. Auch in der Vorbereitung feierte man zwei Siege gegen Asiago. Dennoch weiß Captain Alexander Egger aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung: „Wir geht als Außenseiter ins Spiel, weil noch nicht die komplette Mannschaft vorhanden ist und einige Spieler erst heute zum Team gestoßen sind. Wir werden aber alles geben, um jeden Puck kämpfen, um zumindest einen Punkt zu holen.“
Fr, 11.09.2015, 19:15 Uhr:
Moser Medical Graz99ers – HCB Südtirol
Schiedsrichter: PIRAGIC, SIEGEL, Rakovic, Smeibidlo