Linz muss zum Angstgegner nach Znaim
-
marksoft -
10. September 2015 um 15:34 -
2.204 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der erste Puck fällt in Znojmo Der erste Bully der neuen Spielzeit fällt am Freitag um 17 Uhr in Znojmo. Die Adler empfangen mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz einen ihrer Lieblingsgegner, denn die Tschechen konnten 11 von 13 Heimspielen gegen die Linzer gewinnen.
Zudem zeigten sich die Tschechen in der Vorbereitung bereits gut in Schuss, gewannen sieben von neun Tests und erzielten alleine in den letzten zwei Partien zehn Treffer. „Alle freuen sich schon auf den Saisonstart. Die Stimmung in der Halle wird toll sein. Wir haben unser System leicht verändert und wollen unsere Leistungen aus der Pre-Season nun in der Liga bestätigen.“, so Kapitän Jiri Beroun.
Gleich zwei Auswärtsfahren nach Znojmo und Bozen müssen die Black Wings Linz an diesem Wochenende unternehmen. Mit beiden Orten verbinden die Stahlstädter nicht die besten Erinnerungen. In der CHL holte Linz vier Punkte, verpassten aber die Ko-Phase. Head Coach Rob Daum zeigte sich aber zufrieden, verlor man doch im Sommer einige Leistungsträger, allen voran Torjäger Brain Lebler: „Wir holten mehr Punkte als einige Teams, die die Ko-Phase erreichen konnten. Wir wollen nun von Spiel zu Spiel noch besser werden. Zwei Auswärtsspiele gleich zum Beginn sind eine Herausforderung, aber wir sind bereit und wollen sechs Punkte!“
Fr, 11.09.2015, 17:00 Uhr:
HC Orli Znojmo – EHC LIWEST Black Wings Linz
Schiedsrichter: BABIC, GEBEI, Nagy, Nemeth