99ers holen einen Verteidiger als Oraze Ersatz
-
marksoft -
10. September 2015 um 12:33 -
2.387 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erst vor wenigen Tagen hatten die Graz 99ers über das nicht bestandene Try Out von Martin Oraze berichtet, heute gibt es bereits einen neuen Mann für die Abwehr. Mike Little heißt der neue Mann und kommt mit einer Punktelawine aus der ECHL, aber auch einem nicht bestandenen Try Out in der DEL an die Mur.
Das könnte eine echte Verstärkung für die Graz 99ers werden! Die Steirer haben mit Mike Little einen neuen Offensivverteidiger unter Vertrag genommen, der das Wort "Offensiv" zu Recht trägt. Mike Little spielte letzte Saison in der ECHL für die Florida Everblades und brachte es dabei in 75 Spielen auf unglaubliche 64 Scorerpunkte (davon 17 Tore)! Das weckte das Interesse in Nordamerika und Little wurde von den Iserlohn Roosters zu einem Vorspiel eingeladen.
Dort fiel der Verteidiger allerdings durch und nun landete er in Graz. Little war letzte Saison wertvollster Verteidiger in der ECHL, wurde auch noch sieben Mal von Charlotte und Springfield in der AHL eingesetzt. Dort blieb der bald 28-Jährige aber mit nur zwei Assists eher blass, weshalb ihm wohl auch ein Vertrag in der AHL verwehrt blieb. In Iserlohn absolvierte Little 7 Testspiele und kam dabei auf 8 Punkte, dennoch wurde er nicht vom DEL Verein verpflichtet.
"Mike ist für einen Verteidiger sehr torgefährlich, trotzdem vergisst er seine Hauptaufgabe - die Defensive - nicht," setzt 99ers Trainer Todd Bjorkstrand große Hoffnungen auf den Verteidiger aus den USA.