Ohne Sieg muss der VSV das Turnier in Ritten beenden. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Kärntner ohne Torerfolg mit 0:2 und wurden damit Vierter. Gewinnen konnte das Einladungsturnier Bremerhaven, das sich im Finale gegen Rosenheim durchsetzte.
Nach der Overtimepleite vom Vortag hatte der VSV vor knapp 500 Zuschauern in Ritten etwas gut zu machen. Gegen die Gastgeber erwischten die Draustädter aber einen schlechten Start und gerieten frühzeitig in der zweiten Minute mit 0:1 in Rückstand. Danach versuchten die Kärntner, diesen Vorsprung der Rittener wett zu machen, konnten aber aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Der Ausgleich, er wäre schon verdient gewesen, doch stattdessen erhöhten die Hausherren völlig entgegen dem Spielverlauf zur Hälfte der Partie auf 2:0.
Der VSV steckte nicht zurück und belagerte weiterhin das gegnerische Gehäuse. Bis in die Schlussphase hinein rackerten die Kärntner, blieben aber unbelohnt und mussten sich schließlich mit 0:2 geschlagen geben. Damit belegte der VSV in der Endwertung nur den vierten und letzten Platz. Der Turniersieg ging an Bremheraven, denn die Fishtown Penguins setzten sich im DEL2 internen Finale gegen Rosenheim sicher mit 7:3 durch.