Dornbirn bejubelt Shutout Sieg gegen Ravensburg
-
marksoft -
5. September 2015 um 05:45 -
2.943 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das erste Aufeinandertreffen mit dem DEL2 aus Ravensburg hatte Dornbirn noch haushoch gewonnen, gestern taten sich die Vorarlberger etwas schwerer. Ein Doppelschlag im Mittelabschnitt reichte aber aus, um sich am Ende mit einem Shutout durchzusetzen.
Der Dornbirner Eishockey Club empfing am Freitag die Ravensburg Towerstars aus der DEL2, gegen die sich die Bulldogs bereits im Hinspiel mit 8:1 durchsetzen konnten. Beim Rückspiel in der Turmstadt musste David Madlener, der im Tor kurzfristig den sich beim Warm-Up verletzten Florian Hardy ersetze, und Co. jedoch starke Nerven beweisen. Bis zum ersten Treffer mussten die Fans die halbe Spielzeit abwarten. Marek Zagrapan (31./pp) erlöste die lautstarken Fans aus dem Ländle.
David Madlener stemmte sich im Gehäuse der Vorarlberger gegen die zahlreichen Angriffe der Hausherren, und konnte sein Team vor dem Ausgleich bewahren. Noch vor der zweiten Pausensirene sorgte James Livingston (38.) für die Zwei-Tore-Führung und fixierte mit seinem Treffer vor einem torlosen Schlussabschnitt bereits den Endstand.
Ravensburg Towerstars – Dornbirner Eishockey Club 0:2 (0:0,0:2,0:0)
Tore DEC: Zagrapan (31./pp), Livingston (38.);