Der VSV verliert erneut gegen Rosenheim
-
marksoft -
4. September 2015 um 20:52 -
3.185 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war nicht das erste Mal, dass der VSV in dieser Pre-Season auf die Starbulls Rosenheim traf. Und es war nicht das erste Mal, dass die Kärntner als Verlierer vom Eis gingen.
Die Vorbereitung läuft für den VSV weiterhin ganz und gar nicht nach Wunsch. Verletzungspech und damit auch ein immer wieder reduzierter Kader hatten zu wenig berauschenden Ergebnissen geführt. Beim Turnier in Ritten sollte sich das nicht ändern, denn die Villacher mussten sich gegen das DEL2 Team aus Rosenheim trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd geschlagen geben.
Dabei waren die Draustädter gar nicht so schlecht ins Spiel gekommen, aber ein verdeckter Schuss in der 9. und ein spätes Power Play Tor in der 18. Minute brachten die Rosenheimer mit 2:0 in Führung. Im Mittelabschnitt war es Adis Alagic, der in der 31. Minute den Anschlusstreffer für den VSV erzielte und Hoffnung aufkommen lies. Diese wurde aber schnell zunichte gemacht, denn die Kärntner schwächten sich mit einem doppelten Unterzahlspiel selbst und wuren dafür mit dem 1:3 bestraft.
Im Schlussdrittel drehten die Villacher dann aber auf und kamen durch ein Doppelpack durch Rick Schofield zum 3:3 Ausgleich. Mit diesem Remis ging es in die Verlängerung, in der es schließlich ein nicht unumstrittener Penalty war, der zur Entscheidung führte. Die Rosenheimer nützten die Möglichkeit und kamen zum 4:3 Erfolg, stehen damit im Finale des Turniers von Ritten.
Die Villacher hingegen werden morgen im Spiel um Platz 3 auf den Verlierer der Partie Ritten gegen Bremerhaven treffen.