Bernd Brückler als KAC-Kurzzeitlösung ein Thema?
-
marksoft -
3. September 2015 um 09:57 -
2.998 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Rene Swette hat der KAC schon vor Saisonstart einen Ausfall zu beklagen, der sich noch einige Wochen hinziehen wird. Daher ist man derzeit auf der Suche nach Aushilfe. Und angeblich soll dabei auch Bernd Brückler ein Thema sein.
Nach einer Operation wird Rene Swette wie bereits berichtet mindestens 4 Wochen (eher mehr) ausfallen. Daher wollen die Klagenfurter die Try Out Phase in der Erste Bank Eishockey Liga nützen und zur Sicherheit einen Keeper verpflichten, der während Swettes Abwesenheit aushilft. Derzeit sind die Kärntner dabei, sich die aktuelle Situation am Transfermarkt anzusehen, könnten aber nach Berichten der heutigen Kleinen Zeitung auf einen bekannten Mann zurück greifen.
Bernd Brückler ist derzeit ohne Vertrag und wäre daher frei. Der Keeper, der letzte Saison noch Teil des Meisterkaders in Salzburg war, bekam bei den Red Bulls keinen Vertrag mehr. Mit seinen bald 34 Jahren ist Brückler sehr erfahren, hat in Nordamerika, Finnland und der KHL gespielt. In den letzten drei Saisonen kam Brückler nicht mehr über die Backup Position bei den Red Bulls hinaus. Nun könnte er hinter Pekka Tuokkola ebenfalls eine unterstützende Position als Backup in Klagenfurt einnehmen. Zumindest so lange, bis Rene Swette wieder fit ist...