Kitzbühel gelingt Testderby-Revanche in Zell
-
marksoft -
3. September 2015 um 06:01 -
1.938 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch Abend fand in der Eisbärenarena Zell am See das zweite freundschaftliche Derby der Saison zwischen dem Eishockeyklub Zeller Eisbären und dem EC „die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel statt.
Die Eisbären mussten heute auf die Stammkräfte Igor Rataj, Petr Vala, Tobias Dinhopel, Christoph Frank, Daniel Stefan und Axel Feichter verzichten, zeigten aber trotzdem von Beginn an eine ansprechende Leistung. In der 11. Spielminute eröffnete Johannes Schernthaner nach Zuspiel von Franz Wilfan den Torreigen. Danach folgte ein übler Kniecheck von Kitz Kapitän Alexander Magovac an Eisbärenneuzugang Patrick Schonaklener, der verletzt liegen blieb. Magovac musste daraufhin mit einer 5 plus Spieldauer unter die Dusche. Das Powerplay konnten von den Eisbären nicht genutzt werden, so ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt egalisierten sich beiden Mannschaften zunehmend. Die Gäste aus Kitzbühel nutzten in der 25. Spielminute eine Powerplaymöglichkeit zum Ausgleichstreffer. Neuzugang Kevin Schraven zeichnete sich für den Treffer verantwortlich. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden zum letzten mal am heutigen Abend die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des letzten Abschnitts hatten die Eisbären mehr vom Spiel und waren dem Führungstreffer näher als die Gäste aus Kitzbühel. In der 50 Minute war es dann soweit, Rene Hochwimmer erzielte nach Zuspiel von Patrick Schonaklener und Christoph Herzog den 2:1 Führungstreffer. Als schon alles in trockenen Tüchern schien gelang Kitzbühel zwei Sekunden vor dem Ende noch der glückliche Ausgleich.
Damit musste ein Penaltyschießen her um einen Sieger zu ermitteln. Im Shootout hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich und holten sich damit den Sieg im zweiten (freundschaftlichen) Derby der Saison!
EK "die Eisbären" Zell am See - EC „die Adler“ Kitzbühel 2:3 n.P. (1:0,0:1,1:1,0:1)