Zwei Mal Falken am Spielplan der Eispiraten Crimmitschau
-
marksoft -
2. September 2015 um 19:07 -
924 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau testen an kommenden Wochenende gleich doppelt gegen den Ligakonkurrenten Heilbronner Falken. Am Freitag (04.09.15 – 20:00 Uhr) sind die Westsachsen zunächst in der Heilbronner Kolbenschmidt Arena zu Gast, bevor am Sonntag (06.09.15 – 17:00 Uhr) dann das Rückspiel im heimischen Sahnpark auf dem Programm steht.
Für die Cracks der Eispiraten, die bereits vier Vorbereitungsspiele absolviert haben, sind es die beiden letzten Testspiele vor dem Saisonstart am 11.09.2015. Dabei treffen die Schützlinge von Headcoach Chris Lee nicht nur auf einen Ligakonkurrenten aus der DEL2, sondern auch auf einige bekannte Gesichter. Peter Holmgren, Marco Schütz, Tom Fiedler, Matthias Forster und Ralf Rinke trugen in der Vergangenheit bereits allesamt das Trikot der Westsachsen. Trainiert werden die Falken von Manfred (Mannix) Wolf, der ebenfalls in Crimmitschau kein unbekannter ist. Für Eispiraten Torhüter Niklas Deske werden es ebenfalls besondere Begegnungen, da es zum Duell mit seinem Bruder Marvin Deske, der für die Käthenstädter spielt, kommen wird.
Die Heilbronner haben bislang erst 2 Testspiele in Vorbereitung auf die neue Saison absolviert. Dabei gab es zunächst eine knappe 2:1-Niederlage nach Penaltyschießen in Bad Nauheim, wenig später folgte ein 5:4-Sieg nach Penaltyschießen gegen Straßburg. Planten die Falken zunächst mit einem Start in der Oberliga, so mussten die Verantwortlichen nach dem Lizenzentzug des EVL Landshut den Kader noch DEL2 tauglich machen. Dies scheint anhand der ersten Ergebnisse geglückt, haben die Kätchenstädter ja gestandene Profis wie Carsten Gosdeck, Matthias Forster oder Thomas Gödtel in ihren Reihen.
Mit Blick auf den Saisonauftakt wollen sich die Eispiraten, die sich in der Schlussphase ihrer Saisonvorbereitung befindet, erfolgreich aus der Testspielphase verabschieden. Deshalb können sich die jeweiligen Fanlager auf zwei mit Sicherheit spannende Partien freuen, welche zu einer kleinen Standortbestimmung im direkten Vergleich beider Mannschaften werden könnten.