KAC Torhüter Swette mit Zwangspause bis Anfang Oktober
-
marksoft -
2. September 2015 um 16:49 -
3.588 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Saison 2015/16 beginnt für Rene Swette alles andere als wunschgemäß. Nachdem er sich schon im Sommer einer Operation unterzogen hatte, muss der 27-jährige KAC Goalie nun erneut unters Messer. Damit wird er für vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Im Juli war es der Blinddarm, der Rene Swette in die Knie zwang und eine Operation unumgänglich machte. Zwei Monate später ist der Vorarlberger im Rotjacken Aufgebot schon wieder Dauergast im Krankenhaus und muss sich wieder operieren lassen. Mindestens vier Wochen wird Swette den Klagenfurtern fehlen, gerechnet wird sogar mit einer längeren Zeit. Gerüchte über einen möglichen Kurzzeitersatz machen schon die Runde, denn Pekka Tuokkola hätte gemeinsam mit Swette ein gleichberechtigtes Goaliepaar bilden sollen.
Nun könnte aber alles anders kommen. Das tut es bisher nicht bei den Verhandlungen mit Mike Siklenka, dessen Vertrag der KAC bekanntlich auflösen möchte. Der Kanadier hat sich aber noch immer nicht mit seinem Arbeitgeber auf die Modalitäten einer solchen Auflösung geeinigt und steht daher noch immer im Sold des Rekordmeisters. Einsatzzeiten wird Siklenka allerdings keine in dieser Saison erhalten, müsste somit seinen Vertrag im schlechtesten Fall bei vollen Bezügen aussitzen.