Graz 99ers holen Italo-Kanadier für den Sturm
-
marksoft -
31. August 2015 um 20:12 -
2.387 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Matt Fornataro in der EBEL landen würde stand schon seit Wochen im Raum. Der Italo-Kanadier wurde aber aus naheliegenden Gründen eher beim HC Bozen gesehen. Heute haben ihn aber die Graz 99ers als Neuzugang präsentiert - und sprechen von einem Wunschstürmer.
Als Neuzugang wir Fornataro präsentiert, weil sich Alexander Feichtner verletzt hat und man einen Ersatz im Angriff brauchte. Matt Fornataro galt aber schon seit geraumer Zeit als ein Mann, der einen Vertrag in Österreich anpeilt. Der 30-jährige Stürmer stößt aus der zweiten schwedischen Liga an die Mur. In der Allsvenskan absolvierte er für Västeras und Mora in den vergangenen zwei Jahren 112 Spiele und brachte es dabei auf 18 Tore und 28 Assists. Der in Calgary geborene Stürmer hat aber auch schon 29 Partien in der SHL absolviert und stand insgesamt 244 Mal in der AHL am Eis (47 Tore, 78 Assists). Fornataro kann sowohl als Mittelstürmer, als auch am Flügel eingesetzt werden und gilt als arbeitender Angreifer.
Bei den Murstädtern ist der Kanadier der 14. Importspieler, allerdings erst der erste Kanadier, den Todd Bjorkstrand für die neue Saison verpflichtet hat.