Ljubljana nimmt noch zwei Österreicher unter Vertrag
-
marksoft -
28. August 2015 um 05:51 -
3.619 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach Roland Kaspitz haben nun die nächsten beiden Österreicher ihre Try Out Verträge bei Olimpija Ljubljana in fixe Kontrakte umgewandelt. Fabian Scholz und Kristof Reinthaler sind ab sofort Drachen!
Beim HDD Telemach Olimpija Ljubljana unterschrieben nach Roland Kaspitz mit den Verteidigern Kristof Reinthaler und Fabian Scholz zwei weitere Österreicher einen Vertrag für die kommende Saison.
Scholz kehrt damit nach fast genau einem Jahr Abstinenz wieder in die Erste Bank Eishockey Liga zurück. Der gebürtige Zeller absolvierte letzte Saison ein Try Out bei den Graz 99ers, das aber nach einem Einsatz in der Meisterschaft nicht verlängert wurde. Der Stürmer, der auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, wechselte daraufhin in die INL und spielte 25 Partien für die VEU Feldkirch (5 Tore, 14 Assists). Scholz ist bereits seit einigen Wochen in Laibach und hat mit den Slowenen trainiert, nun gehört er fix zum Team.
Selbiges gilt auch für Kristof Reinthaler, der nach vier Saisonen in der Steiermark seine Zelte weiter südlich aufschlägt. Der gebürtige Grazer war zuletzt auch bei den 99ers aktiv, spielte insgesamt 218 EBEL Partien für die Murstädter (6 Tore, 22 Assists, 149 PIM). Der 27-Jährige bringt neben Erfahrung auch Physis mit in die Drachen-Defensive: mit 191 Zentimetern Körpergröße und 91 Kilogramm Körpergewicht ist Reinthaler eine echte Erscheinung.