Zeller Eisbären mit Doppeltest in Südtirol
-
marksoft -
28. August 2015 um 05:45 -
1.903 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Wochenende geht es für die Eisbären nach Südtirol, wo zwei Spiele binnen nicht einmal 20 Stunden auf dem Programm stehen.
Aufgrund der Iroman Weltmeisterschaft in Zell am See können die Zeller Eisbären seit Dienstag nicht mehr auf eigenem Eis trainieren. Am Mittwoch absolvierte man ein Vorbereitungsspiel gegen die Kitzbühler Adler, welches mit 2:5 gewonnen werden konnte. Donnerstag und Freitag bekamen die Jungs vom Trainerteam frei.
Um den ganzen Rummel in der Bergstadt zu entfliehen, geht es am Samstag bereits um 06:45 Uhr mit dem Bus nach Südtirol, wo am Abend der HC Neumarkt RIWGA in die Würth-Arena bittet. Der Inter-National-League Champion 2013/14 spielte letzte Saison in der Serie-A, der höchsten italienischen Liga und wird auch heuer mit einer schlagkräftigen Truppe auf die Pinzgauer warten.
Keine 18 Stunden nach dem Spiel gegen Neumarkt treffen die Eisbären ebenfalls in der Würth-Arena auf die Starbulls Rosenheim. Die Oberbayern verdienen ihre Brötchen in der DEL 2 und konnten in der Vorbereitung bereits gegen den KAC (EBEL), den VSV (EBEL)und zweimal gegen den ESV Kaufbeuern (DEL2) gewinnen. Einzig gegen den DEL Club Straubing Tigers mussten sich die Starbulls knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Verletzungsteufel hat schon wieder zugeschlagen!
Matiss Gelazis wird die Reise nach Südtirol definitiv nicht antreten. Er laboriert an einer Unterkörperverletzung. Fraglich sind auch Igor Rataj (Unterkörper) und Rene Hochwimmer (Nerv eingeklemmt). Zudem wird dieses Wochende noch Yannick Großlercher aus beruflichen Gründen fehlen.
Verstärkung kommt aus Salzburg
Philipp Lindner, Verteidiger der Red Bulls Salzburg wird erstmals in der heurigen Saison das blau-gelbe Trikot der Zeller Eisbären überstreifen. Der gebürtige Innsbrucker, der bereits seit Jahren für die Red Bulls spielt, wird in der bevorstehenden Saison via Ausbildungslizenz immer wieder für die Pinzgauer in der Inter-National-League auflaufen. Dasselbe gilt für Peter Hochkofler, der Doppelstaatsbürger (Italien/Österreich) wird auch am Samstag nahe seiner Heimat im blau-gelben Dress der Eisbären debütieren!