Hübl verlängert in Bozen, Angreifer aus Schweden kommt
-
marksoft -
25. August 2015 um 21:04 -
2.415 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass Jaroslav Hübl bei den HC Bozen Foxes bleiben würde, stand schon in den letzten Wochen immer wieder in den Medien. Seit heute Abend ist es auch von den Südtirolern bestätigt. Neu im Team ist hingegen ein Flügelstürmer aus Amerika, der italienische Wurzeln hat.
Jaroslav Hübl wird auch eine dritte Saison in Folge bei den HC Bozen Foxes absolvieren. Das hat der EBEL Verein heute Abend bekannt gegeben. "Nach all den finanziellen Problemen des HCB Südtirol im Sommer bin ich überglücklich, dass ich eine weitere Saison mit Bozen in der EBEL spielen kann. Ich bin stolz wieder Teil des Teams zu sein! Ich kann es kaum erwarten mit meinen Freunden aus Südtirol auf dem Eis zu stehen", so Hübl auf der Homepage der Foxes.
Nicht nur im Tor hat man sich mit dem 32-Jährigen auf Routinie festgelegt, im Sturm setzt man auch auf einen neuen Mann mit viel Erfahrung. Der 33-jährige Italo-Amerikaner Steve Saviano gilt als schneller Skater, der trotz seiner geringen Körpergröße (1,72 m) gerne seine Physis einsetzt. Saviano war in den letzten beiden Jahren in Schweden aktiv, wo er 2014 mit Djurgarden den Aufstieg von der Allsvenskan in die SHL schaffte. Letzte Saison kam er mit seiner Mannschaft in die Play Offs, scheiterte aber in der ersten Runde. In insgesamt 55 Partien erzielte Saviano letzte Saison 9 Tore und 7 Assists.
Der Mann mit viel Offensivgeist gilt nicht unbedingt als Torjäger, verfügt aber über gute Hände und soll als Passgeber fungieren.