Fehervar geht gegen Straubing leer aus
-
marksoft -
23. August 2015 um 22:06 -
2.430 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fehervar AV19 musste heute im Duell mit den Straubing Tigers aus der DEL deren Abgebrühtheit anerkennen. Die Niederbayern setzten sich mit einem 3:0 Shutout gegen die Magyaren durch.
Beide Teams agierten zunächst eher vorsichtig. Überraschend gingen die Straubing Tigers in der fünften Minuten durch einen Rebound-Treffer in Führung. Fehervar AV19 drängte dann in zwei Überzahlspielen auf den Ausgleich, doch die Ungarn blieben bei guten Chancen von Sziranyi, Francis, Wehrs oder Connolly im Abschluss glücklos. Die letzten Minuten des ersten Drittes gehörten dem DEL-Klub, selbst in Unterzahl kontrollierte die Gastgeber nun das Spielgeschehen.
Nach Wiederbeginn konnten sich beide Goalies weiterhin auszeichnen. Doch dann schwächte sich der EBEL-Klub durch einem Doppel-Ausschluss von Sziranyi und Connolly und dies nützten die Deutschen zum 2:0. Die Magyaren hingegen scheiterten durch Vince und Koger am gegnerischen Goalie bzw. Nagy schoss über das Tor.
Die Teufel ließen weitere Überzahlspiele am Ende des zweiten Drittels und im Schlussdrittel - selbst bei 5-gegen-3 gelang ihnen kein Treffer - aus. Nach einem Abwehrfehler der Ungarn traf Bradl zum vorentscheidenden 3:0 für Straubing. Danach spielten die Deutschen den Sieg souverän heim.
Straubing Tigers (DEL) - Fehérvár AV19 3:0 (1:0,1:0,1:0)