Eisbären feiern Penalty-Erfolg im ersten Testspiel
-
marksoft -
22. August 2015 um 22:26 -
1.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute Abend fand in der Donau-Arena Regensburg der erste Test der Zeller Eisbären, für die kommende Inter-National-League Saison 2015/16, gegen den bayrischen Oberligisten EV Regensburg statt.
Bei den Zellern war bis auf Yannick Großlercher der gesamte Kader mit im benachbarten Bayern. Headcoach Mazanec setzte beim ersten Test auf vier volle Linien, das Augenmerk speziell auf die Try-Out Kandidaten gerichtet.
Dafür, dass beide Teams erst seit einer Woche am Eis stehen, sahen die Zuseher in der Donau-Arena eine recht flotte Partie von beiden Teams. Für den ersten Treffer des Abends zeichnete sich Zells Assistant Captain Petr Vala verantwortlich. In Unterzahl enteilte er der Regensburger Abwehr und traf zum 0:1. In der 18. Minuten durften dann auch die Gastgeber erstmals jubeln. Jeff Smith konnte mit einem gezielten Schuss Axel Feichter im Tor der Pinzgauer bezwingen. Unmittelbar vor der Pause brachte Eisbären Try-Out Kandidat Matiss Gelazis die Pinzgauer aber erneut wieder in Front. Mit einem knappen 1:2 ging es in die erste Pause.
Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, doch die Eisbären zeigten sich effizienter. In der 27. Minute war es erneut Petr Vala der einen Nachschuss verwertete und damit auf 1:3 stellte. Danach mussten die Pinzgauer sogar eine doppelte Unterzahl überstehen. Eine solide Abwehrleistung und ein bärenstarker Axel Feichter stemmten sich erfolgreich gegen den Anschlusstreffer. In der 37. Minuten konnte INL-Topscorer Petr Vala sogar noch auf 1:4 erhöhen.
Im dritten Drittel mussten die Eisbären der harten Trainingswoche etwas Tribut zollen, die Gastgeber wirkten frischer. In der 44. Spielminute konnte erneut Jeff Smith im Powerplay auf 2:4 aus Sicht der Regensburger verkürzen. Die Bayern drückten in weiterer Folge auf den nächsten Anschlusstreffer. Es dauerte aber bis zur 53. Minute ehe die 1348 Zuseher erneut jubeln durfte. Diesmal bezwang Nikola Gajovsky den Zeller Schlussmann und dem nicht genug – gelang Jeff Smith, ebenfalls mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend, drei Minuten vor dem Ende sogar noch der 4:4 Ausgleich.
Also musste ein Penaltyschießen her, um einen Sieger zu ermitteln. Nach Fehlschüssen von Heger, Drews und Komnik auf der einen und Dinhopel Flo, Dinhopel Tobi und Matiss Gelazis auf der anderen, scheiterte Trew an Feichter, ehe Christoph Frank die Zeller Eisbären zum ersten Saisonsieg schoss!
EV Regensburg - EK "die Eisbären" Zell am See 4:5 nP. (1:2,0:2,3:0,0:1)
Torfolge:
0:1 12/SH1 #16 Petr Vala
1:1 18/EQ #88 Jeff Smith
1:2 20/PP1 #4Matiss Gelazis
1:3 27/EQ #16 Petr Vala
1:4 37/EQ #16 Petr Vala
2:4 44/PP1 #88 Jeff Smith
3:4 53/EQ #69 Nikola Gajovsky
4:4 57/EQ #88 Jeff Smith
4:5 60/PS #7 Christoph Frank