Neuer Verteidiger für den EHC Lustenau
-
marksoft -
21. August 2015 um 09:28 -
1.773 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Oskars Freimanis wurden die Vereinsverantwortlichen des EHC Alge Elastic Lustenau fündig. Der Lette Rinalds Rosinskis wird ab sofort die Verteidigung des regierenden INL Meisters verstärken.
Nach der Tatsache, dass Oskars Freimanis für die kommende Saison auf Grund eines Kreuzbandrisses ausfallen wird, liefen in Lustenau die Telefone heiß. Die guten Kontakte wurden ausgenützt und so konnte schnell ein Ersatz gefunden werden. Der 21-jährige Rinalds Rosinskis kommt aus Lettland und spielte bereits in verschiedenen Nachwuchsteams der lettischen Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison spielte der 196 cm große und 92 kg schwere Verteidiger für den HK Riga.
„Wir sind uns sicher in Rosinskis einen idealen Ersatz für Freimanis gefunden zu haben. Technisch und eisläuferisch konnte uns Rosinskis überzeugen und mit 196 cm Größe besitzt er auch die idealen Maße für einen Verteidiger,“ so Manuel Hämmerle, Vorstandsmitglied des EHC Alge Elastic Lustenau und Geschäftsführer der Firma Soltech. Bereits am vergangenen Donnerstag nahm der Lette am ersten offiziellen Eistraining des Teams teil und konnte so seine Mannschaftskollegen kennenlernen. Rosinskis erhielt vorab einen Vertrag auf Try-out Basis.