Znojmo mit unbelohnter Aufholjagd gegen Zlin
-
marksoft -
20. August 2015 um 22:08 -
2.570 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal holte der HC Orli Znojmo im Testspiel gegen Zlin einen Zweitorerückstand auf, diese Moral wurde aber nicht belohnt. Die EBEL Vertreter unterlagen mit 4:6 und kassierten ihre zweite Testspielniederlage.
Ein echtes Torfestival bekamen die 1792 Fans zwischen dem HC Orli Znojmo und dem HC Zlin zu sehen! Zwei Fehler ermöglichten dem Extraliga-Klub in einer flotte Partie eine rasche 2:0-Führung. Doch die „Roten Adler“ zeigten Moral und kamen durch Treffer von Ondrej Fiala und Ondrej Sedivy - jeweils aus kurzer Distanz - zum Ausgleich. Allerdings durften sich die Hausherren nicht lange freuen, denn die PSG Zlin ging noch vor der Pause erneut in Führung. Nach Wiederbeginn häuften sich die Strafen, allerdings blieb dies vorerst ohne Konsequenzen: In Minute 31 reagierte Patrik Urbanec in Überzahl am schnellsten und versenkte den Puck zum 4:2 im Tor.
Im Schlussdrittel kämpften sich der Erste Bank Eishockey Liga-Klub erneut ins Spiel zurück und schaffte durch zwei Powerplaytreffer das 4:4. Zunächst war Martin Podesva mit einem Bauerntrick unter die Latte erfolgreich und dann traf Jan Lattner mit eine Handgelenkschuss. Zlin hatte aber den längeren Atem und traf im Finish noch zwei Mal und siegte letztlich mit 6:4.
HC Orli Znojmo – PSG Zlin 4:6 (2:3, 0:1, 2:2)
Tore Znojmo: Fiala (14.), Sedivy (15.), Podesva (44./PP), Lattner (45./PP)
Tore Zlin: Ondracek (3.), Kotvan (9.), Cachotsky (17.), Urbanec (31./PP), Hrazdira (54.), Stumpf (56.)