Roland Kaspitz erster Österreicher mit Vertrag in Laibach
-
marksoft -
15. August 2015 um 16:38 -
4.605 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war kaum für möglich gehalten worden, seit heute ist es fix: Roland Kaspitz hat für die kommende Saison einen Vertrag bei Olimpija Ljubljana unterschrieben! Damit ist er der erste Österreicher, der bei einem Team in Slowenien unterkommt.
Schon seit dem ersten Eistraining ist Roland Kaspitz Trainingsgast bei den Drachen in Ljubljana gewesen. In der Szene war man davon ausgegangen, dass sich der Stürmer bei den Slowenen fit halten wird, um sich nach einer Anstellung umzusehen. Immerhin gilt Kaspitz nicht gerade als "günstiger" Spieler, mit dem HC Innsbruck hatte er sich angeblich nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, weil die finanziellen Forderungen zu hoch gewesen sein sollen.
Jetzt spielt Roland Kaspitz in Laibach. Ausgerechnet dort, wo seit Jahren ein massiver finanzieller Engpass herrscht, Spieler über ausbleibende Gagen klagen und man damit immer am Rande des EBEL Outs dahinschrammt. Dennoch hat der Angreifer einen Einjahresvertrag unterschrieben, man darf wohl davon ausgehen, dass er eine Option im Vertrag hat, sollten die Gehaltszahlungen ausbleiben.
Kaspitz spielte letzte Saison für den HC Innsbruck und sammelte für die Haie in 49 Spielen 29 Scorerpunkte (davon 4 Tore).