Die Zeller Eisbären haben noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Matiss Gelazis gesichert! Matiss ist in Österreich kein Unbekannter, spielte er doch von 2010 bis 2013 im Nachwuchs der Graz99ers.
Der junge Lette gewann 2009/10 mit den SK Riga die lettische U18 Meisterschaft. Ein Jahr später gewann er mit dem lettischen U18 Nationalteam die Weltmeisterschaft der Division 1A. Auch in Österreich durfte Matti bereits eine Trophäe in die Luft stemmen. 2012/13 kürte er sich an der Seite von Clemens Unterweger zum österreichischen U20 Champion! In der Saison 2013/14 spielte er mit dem HK Riga in der MHL, ehe er letzte Saison das Trikot der Nashville Jr. Predators überstreifte.
Gelaziss wird in der kommenden Saison die Nummer #4 von Eishockey-Pensionist Marcell Wurzer erben. „Matiss kommt auf Empfehlung nach Zell am See. Bis Ende August ist er zwar offiziell auf Try-Out in der Bergstadt, doch wir sind davon überzeugt, mit ihm die gesuchte Verstärkung in der Abwehr gefunden zu haben“, so Eisbären General Manager Klaus Mitterer.
Gelaziss ist heute am frühen Nachmittag in Salzburg gelandet und wird auch heute schon beim offiziellen Trainingsstart dabei sein