Bregenzerwald kann Goalgetter Lundström halten
-
marksoft -
11. August 2015 um 16:15 -
1.693 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Bregenzerwald hatte in seinen Bemühungen um den Besatz einer weiteren Importposition des Kaders Erfolg. Zum vierten Mal unterschreibt Linus Lundström bei den Wäldern einen Vertrag.
Der 24 jährige Schwede stand bereits 12/13 im grün-weiß-schwarzen Dress auf dem Eis. Seitdem hat er 103 Spiele für den ECB absolviert. Linus erzielte dabei unglaubliche 161 Punkte aus Toren und Assists, in der Meisterschaft und dem Cup. Gleich in seinem ersten Jahr konnte er mit den Wäldern im Finale Slavija Ljubljana schlagen, zuvor war er in der dritthöchsten schwedischen Liga Torschützenkönig und Spieler mit den meisten Punkten während einer Saison. Im Frühling musste sich Linus mit einem gebrochenen Mittelfußknochen herumschlagen, was ihn allerdings nicht davon abhielt sich bis ins Viertelfinale zu kämpfen. Schon aufgrund dieser Hingabe für die Mannschaft, seiner NEVER GIVE UP Einstellung und seiner Torgefährlichkeit ist unsere Nummer 37 auch heuer wieder eine Schlüsselposition des Kaders im Kampf um eine gute Tabellenposition fürs Play-Off und dort dann einem starken und möglichst langen Auftritt.
Guntram Schedler: „Wir haben wieder eine sehr junge Mannschaft. Abgänge wurden durchwegs mit noch jüngeren Spielern ersetzt. Eine gewisse Kontinuität brauchen wir. Linus ist ein toller Sportler und kann mit den Bedingungen im Bregenzerwald sehr gut umgehen. (Auf hohem Niveau Spielen trotz täglicher normaler Arbeit im Berufsalltag). Er war jetzt über drei Saison ein konstanter verlässlicher Spieler und kommt jetzt, bzw. ist jetzt im besten Eishockeyalter. Zudem ist es auch für die jungen, neuen skandinavischen Spieler leichter sich zurechtzufinden wenn Sie einen Landsmann an der Seite haben der sich auskennt und bereits ein echter „Wälder“ ist. Linus wird mithelfen wiederum ein junges Team zu Formen das herzerfrischendes „Wälderhockey“ spielt und für sicherlich positive Überraschungen sorgen kann, trotz vom Papier her großer Außenseiter Position.“