Tom Pokel wieder in Bozen, EBEL Teilnahme fixiert
-
marksoft -
10. August 2015 um 05:22 -
3.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die EBEL Saison 2015/16 kann beginnen! Nun hat nämlich auch das Sommertheater in Bozen endlich ein Ende gefunden! Die Südtiroler gaben am Sonntag nicht nur bekannt, dass man fix mit an Board der Liga ist, sondern mit Tom Pokel einen alten Bekannten zurück auf die Trainerbank holt.
Tom Pokel ist wieder Trainer in Bozen! Nachdem er vor zwei Jahren die Foxes als damaliger Liganeuling sensationell zum Meister machte und im Vorjahr in Wien vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen wurde, kehrt der Kanadier wieder als Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nun ist aber Feuer am Dach, denn der Trainer muss innerhalb von vier Wochen ein völlig neues Team zusammenstellen, das Training aufnehmen und auch noch ein paar Tests einschieben. "Ich verspreche mir von der Rückkehr Pokels nach Bozen sehr viel. Wir haben jede Menge Angebote von interessanten Spielern. Wenn uns nach dem Land Südtirol, der Gemeinde Bozen, der Brauerei Forst und der anderen Sponsoren auch die Fans schon in der Abo-Kampagne unterstützen, werden wir in der Liga erneut gut mitmischen", ist Bozens Präsident Dieter Knoll trotzdem zuversichtlich.
Schon heute wird Pokel gemeinsam mit den ersten bestätigten Cracks Marco Insam und Anton Bernard beim Media Day in Salzburg dabei sein. Im Hintergrund gab es in den letzten Tagen wie berichtet ein intensives Ringen um die Zukunft des Vereins. Die Zusagen von Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher und der Stadt Bozen, das Engagement des HCB Südtirol in der mitteleuropäischen Eishockey-Liga zu unterstützen sowie das Sponsoring der Brauerei Forst waren für die definitive Zusage ausschlaggebend.